Willkommen

Schön das Du auf diese Website gefunden hast. Das bedeutet, dass du dich mit dem Thema Finanzen, Vermögensaufbau und finanzielle Freiheit auseinandersetzt oder auseinandersetzen möchtest.

Jeder Mensch möchte eigentlich Reich und wohlhabend sein. Okay, es mag die eine oder andere Ausnahme geben. Aber die meisten Menschen würden wohl zugeben, dass sie nichts gegen mehr Geld und mehr freie Zeit hätten.

Aber wer nicht mit einem ordentlichen Lottogewinn ausgestattet ist, muss wohl oder übel selber etwas zur eigenen finanziellen Freiheit tun.

Und wer vielleicht nicht wirklich die Ahnung hat wie man mit Geld so umgeht, das am Ende auch wirklich ein ordentlicher Batzen Kohle übrig bleibt, so dass man irgendwann sagen kann: „Ich kann arbeiten wenn ich möchte, aber ich muss nicht, wenn ich nicht will, denn ich habe die volle finanzielle Freiheit und kann über meine Zeit selber zu bestimmen!“, für den ist Finanz-nerd.de genau das richtige.

Ich liebe es, mich tagtäglich mit meinen Finanzen auseinanderzusetzen. Ich mag Geld und Unabhängigkeit. Das ist mir aber auch nicht in den Schoß gefallen, sondern ich musste es auch lernen. Und mit jeder Lerneinheit die mir das Leben so gab, stieg auch meine Lernkurve im Umgang mit Geld und der Fähigkeit mehr Geld zu generieren als ich eigentlich ausgeben kann.

Wenn du Lust hast mehr über die Fähigkeit im Umgang mit Geld und alles was so dazugehört zu lernen bist du hier auf dem richtigen Wege. Neben allerlei fachliches hast du hier auch die Möglichkeit mitzumachen. Denn lernen heißt für mich auch aktives lernen.

Es gibt kein „Ich kann nicht. Nur ein ich will nicht!“
Aber wer will schon seinen Lebensabend in Armut verbringen!